[Gastrezension] Zeit im Wind - von Nicholas Sparks

11:27 Tinten Hexe 0 Kommentare


Erinnert ihr euch an eure erste große Liebe? Wenn nicht, lest weiter denn Landon Carter lässt euch an seine Erinnerung aus Teenagerzeiten an Jamie Sullivan teilhaben. Ein Mädchen, das ständig mit der Bibel rum läuft und nur ein Lächeln als Make-up trägt, während sie jeden unterstützt, wo es nur geht. Jamie trifft als unberührter Engel auf Erden auf Landon, einem unreifen Chaoten. Aber selbst bei ihm kann Jamie das Gute herauskitzeln.
Mit jedem weiteren Tag den sie zusammen verbringen, blühen die Gefühle füreinander auf. Doch wie bei einer Rose, die verwelken wird, sind auch ihre Tage gezählt. Zum Glück kann sich Landon auch mit 57 Jahren noch an alles erinnern und die Rose immer wieder erblühen lassen, wenn wir seine Geschichte lesen.

Ich gestehe, dass ich erst den Film (Filmtitel: Nur mit dir) gesehen habe und dieser mir so gut gefallen hat, dass ich neugierig auf das Buch wurde. Wir lassen mal das übliche Gelaber raus, was nun besser ist, denn ich empfehle euch das Buch zu lesen und den Film zu schauen. Sie ergänzen sich hervorragend. Die Geschichte ist lustig, romantisch und tragisch. Diese Mischung hat Herr Sparks mal wieder perfekt umgesetzt. Vielleicht habe ich gerade sein Erfolgsgeheimnis aufgedeckt? Zumindest ist diese Mischung für mich sowohl im Buch als auch im Film so gut umgesetzt, dass es mich erinnert jeden Tag intensiv zu lieben und zu leben.

Bevor ich noch was (aus versehen) verrate bei meiner ersten Buchrenzension, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen der tragisch schönen Liebesgeschichte.

Ich habe keinen Blog, auf dem ihr mich stalken konnt, sondern einen Youtubekanal bei dem ich singe, koche, labere und gelegentlich auch ein paar tiefgründige Dinge sage, aber natürlich mit ein paar Witzen gewürzt. Vielleicht wollt ihr einfach nur wissen wie ich aussehe, wenn ich mich vor der Kamera meinen Unsinn treibe? Dann schaut vorbei.
https://www.youtube.com/channel/UCS8PHy59OZu0UxY7dY0cc4w
Thong Nguyen

Hier könnt ihr das Buch bestellen.

0 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!