About me

18:57 Tinten Hexe 10 Kommentare


Wer steckt hinter 'Tintenhexe'?

Nun bin ich schon seit über drei Jahren als Buchbloggerin tätig und es wird Zeit für einen kleinen Imagewandel von dieser Seite und damit auch von mir. Angefangen hat das Ganze als Hobby, zuerst als allgemeiner Blog und nun seit Anfang 2014 als Buchbloggerin. Eine Leseratte war ich schon immer, genau genommen seit ich alle Buchstaben des Alphabets kenne. 

Tintenhexe privat: Ich bin Noëmi 24, verheiratet und habe zwei Kaninchen, zwei Papageien und einen Mini-Aussie. Ich lebe auf dem Land in der Schweiz und reise zwar gern, aber kehre immer gern zu meinen Wurzeln zurück. 

Tintenhexe beruflich: Gelernt habe ich Mediengestalterin, danach einen Weg als selbständige Fotografin eingeschlagen. Hier kommen mir vor allem Kinder und Familien vor die Linse. Ich gebe daneben die 'Mein Tagebuch'-Reihe heraus, die inzwischen bereits für Pferdenarren und für Leseratten wie mich erschienen sind. Geplant sind ausserdem die Themen Reisen, Ernährung, Sport, Schreiben und einige mehr. 

Tintenhexe die Autorin: Schon immer war es mein Traum, Autorin zu werden. Unter meinem Realnamen habe ich Ende 2016 den ersten band von 'Princess Reality' veröffentlicht. Weitere Geschichten habe ich auf jeden Fall in petto.

Tintenhexe die Bloggerin: Inzwischen habe ich mich mehr und mehr auch als Bloggerin auf eine professionelle Ebene begeben und möchte Leser und Autoren gleichermassen mit meinen Angeboten unterstützen. Dabei ist mir nicht das Nebeneinkommen wichtig, sondern eine Verbesserung der Szene, in der ich nun seit vielen Jahren unterwegs bin. Meine zwei Hauptstandbeine sind hier der Romanworkshop und die SwissBookBox.

Tintenhexe die Leserin: Die Liebe zu Büchern wird es immer sein, die mich antreibt, diesen Blog zu führen. Um einige meiner Favoriten zu nennen: Das Lied von Eis und Feuer, Selection, Glimmernächte, Der Herr der Ringe, Harry Potter und daneben alles von Amanda Frost, Susan Mallery und allgemein aus dem Mira Taschenbuch Verlag.

Tintenhexe und die Serien: Ich bin auch bekennender Serien-Suchti, doch dazu wird sich hier auf dem Blog wenig bis gar nichts finden. Meine Favoriten sind: The Crown, Game of Thrones, New Girl und Outlander.

Tintenhexe die Designerin: Ich gestalte inzwischen aktiv für einen Online-Shop diverse Shirt-Designs, doch biete ich in einem kleinen Online-Shop auf der Facebook-Seite zum Blog auch Premade-eBook-Cover an. Viel Spass beim Stöbern. Auf Wunsch probiere ich mich auch an Auftragsarbeiten. 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Ich bin gerade durch eine Fb Gruppe auf dich aufmerksam geworden und allein schon das du Got Fan bist macht dich mega sympathisch *grins*
    Nein im ernst ich muss sagen mir gefällt es hier bei dir :)
    Ganz Liebe Grüße aus Ö
    Jeanne

    http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/ (Bücher)
    http://ingame-movieon.blogspot.co.at/ (Filme *neu*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar!
      Ich freue mich dass ich mit meinem Blog jemanden eine Freude bereiten konnte und schaue auch sogleich bei dir vorbei!!

      Löschen
  2. Hallo ^^

    Schön, hier weitere Schweizer Autoren zu treffen. Hab meine eigene Seite grade noch rechtzeitig zu Weihnachten fertig bekommen (http://stelladelaney.net/ - die deutsche Version ist auf der Startseite verlinkt), und bin nun am Kontakte knüpfen.

    Interessant, dass du auch einen Online-Roman schreibst. Ich überlege das schon seit längerem (habe früher viel im Fanfiction-Bereich geschrieben, was ja auch regelmässige Updates erfordert), und hätte auch schon Ideen. Eine kleine Frage hierzu, da du ja schon Erfahrung hast: schreibst du Kapitel für Kapitel, oder erst die ganze Geschichte (zumindest in 'Rohform') und lädst diese dann nach und nach hoch?

    Bin übrigens auch ein GoT Fan, und eins meiner Projekte ist davon inspiriert. Auf der Englischen Version meiner Seite findet sich eine kleine 'Schreibübung' dazu, die ich als Kurzgeschichte zum Lied einer Freundin (übrigens ein GoT Fansong) geschrieben habe. Arbeite derzeit an der deutschen Version, für alle, die kein Englisch lesen.

    So, werde mich dann noch ein bisschen auf deiner Seite umschauen :)

    Liebe Grüsse,

    Stella

    AntwortenLöschen
  3. Hey, es ist echt toll im WWW nicht ganz allein zu sein. Ich lese immer total gerne mit bei anderen Autoren mit(auch um selbst Inspiration zu sammeln was das bloggen meines autorenblogs geht). Hast du denn auch eine Autorenschule besucht? Mein Fernlehrgang geht noch bis Dezember. Nebenbei bin ich freie Autorin bei Textbroker und Content. Dein Blog gefällt mir auf den 1. Blick. :-) Wir haben einiges gemeinsam. (GoT, OuaT)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    mein Blog geht zwar in ein komplett anderes Thema. Aber wow....wir haben echt viel gemeinsam. Schreibe auch für mein Leben gerne, bin gleich alt (*g*), mein Verlobter und ich lieben Game of Thrones (...oh...John Schnee....*ahhh*) und für unfotogen halte ich mich sowieso noch immer!

    Super Blog auf jeden Fall hier, den du aus den Boden gestampft hast. Respekt dafür! Hoffe meiner landet da auch mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das hört sich echt so an, als ob wir fast Zwillinge sein müssten =) Mach doch mal beim Blog des Monats mit, dann wird dein Blog gleich bekannter! Ich werd auf jeden Fall mal durchstöbern!!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  5. Hey ;)
    hab gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und ein bisschen durchstöbert.
    Haben einige Gemeinsamkeiten, wie zB Game of Thrones und die Instagram Sucht :)
    Gerne bleibe ich als Leserin :)
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Katha
    http://buecherbewertungen1.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich lasse dir ganz liebe Weihnachtsgrüße da und wünsche dir tolle Feiertage mit lieben Menschen ohne Stress und vielen Geschenken! Komm gut ins Neue Jahr mit viel Glück, Gesundheit und Lesezeit für 2017!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, Du bist ja gewaltig vielseitig. Mein Respekt und Bewunderung (und Motivation. Ich bin kein Mädchen, will auch keine Prinzessin sein (gut, als Graf würde es mir schon gefallen), finde es aber prima, dass "Outländer" eine Deiner Lieblingsserien ist. Ich war/bin hingerissen von diesem Meisterwerk, Tränen inclusive. Von Diana Gabaldon habe ich allerdings noch nichts gelesen. - Nun, eine kleine Anmerkung: Ich bin hoffentlich nicht zu pingelig, aber auf das von Dir zweimal benutzte Wort "Kacke" kannst Du ruhig verzichten, grins. - Ein lieber Gruß von Ottone

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Noëmi

    Das ist eine sehr aussagekräftige Besprechung von dir. Ich habe früher gerne Sarah Lark gelesen. Im Moment kann ich mich aber für diese Art Geschichten nicht erwärmen.

    Dein Blog gefällt mir. Ich bleibe gleich mal als Leserin da.
    Auf einen Gegenbesuch würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!