Buch und Bad

19:18 Tinten Hexe 0 Kommentare


Ich habe es euch bereits auf Instagram versprochen, nun ist es soweit: Ich möchte von nun an auf meinem Blog zwei weitere Leidenschaften von mir vorstellen: Das Baden und das Teetrinken. Besonders seit ich ein Baby erwarte ist mir beides noch wichtiger geworden und ich habe begonnen, mich wild durch die Produktwelt zu testen in Sachen Badesalz, Badewürfel, Badebomben, Badeperlen und vieles mehr. Bei den Tees habe ich begonnen, vermehrt auf die Inhaltsstoffe zu achten, da nicht alle davon in der Schwangerschaft ungefährlich sind. Nun, ich möchte euch im 2-wöchigen Turnus gerne aus beiden Bereichen meine Lieblingsprodukte vorstellen und nehme euch heute zu Beginn mit in die Badewanne. 

Am Wochenende habe ich diesen Badeschaum von ‚Dresdner Essenz‘ ausprobiert. Gefunden habe ich ihn bei Kaufland, als ich für das Geburtstagsessen meines Mannes eingekauft habe. 

Optisch war ich sofort hingerissen von den Schmetterlingen, der Farbkombination und dem Name ‚Traumpfade‘. Schliesslich geht man ja in die Badewanne, um abzuschalten, sich seinen Träumen hinzugeben, und sich zu erholen. Ich fand also Name und Gestaltung insgesamt sehr gelungen. 

Die Marke Dresdner Essenz kannte ich noch nicht. Der Schriftzug ist sehr verspielt aber so genau konnte ich mit dem Namen dann doch nicht warm werden. Besseres belehrt hat mich die Webseite. Sie ist sehr liebevoll und farbig gestaltet, passt genau zu den vertriebenen Bade- und Körperpflegeprodukten. Besonders cool fand ich den Duftberater, bei dem man aussuchen kann, für wen der Duft ist, ob er z.B. erfrischend, reinigend, sinnlich usw. sein soll und schlussendlich tolle Vorschläge bekommt.

Die Farbe war ein wenig überraschend bei dem Badeschaum, sie ist ein sehr dunkles violett. Es gibt aber einen tollen Schaum, der allerdings meiner Meinung nach ein wenig mehr duften könnte. Ich habe nur ein Probepaket gekauft, sprich nur eine Badeportion. Eventuell könnte ich für meine Badewannengrösse (riesig) zwei Portionen vertragen. Ich würde das Schaumbad für mich selbst nicht unbedingt nachkaufen, auf jeden Fall macht es sich aber gut in einem Geschenkpaket. 


40ml vom Aroma Schaumbad ‚Traumpfade‘ kosten 1.19 Euro. 

0 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!