[Linktipp] Exsila

10:14 Unknown 0 Kommentare

Hallo meine Lieben

Wir Leser sind ständig auf der Suche nach neuem Lesefutter. Heutzutage passiert dies meistens online, das Internet hat es ziemlich vereinfacht. Und heute habe ich eine ganz besondere Seite für euch, die mir schon ziemlich oft aus einer Leseflaute geholfen hat.

Exsila ist eine Plattform, die Ricardo oder Ebay ähnelt. Man stellt seine gebrauchten Sachen, in diesem Fall besonders Medien wie Bücher, CDs, DVDs oder Games, ein und die Leute können diese kaufen.

Speziell ist, dass es keine Vor-Verkaufsgebühr gibt. Sprich, das Einstellen von Artikeln ist kostenlos. Erst wenn jemand diese erwirbt, entsteht ein kleiner, prozentualer Anteil des Verkaufspreises als Gebühr, die an Exsila zu zahlen ist.

Eine weitere Besonderheit ist die eigene Währung. Sie wird schlicht "Punkte" genannt. Man kann seine Artikel nur für Schweizer Franken oder nur für Punkte oder für zwei verschiedene Beträge beider Währungen einstellen. Dann kann der Käufer selbst entscheiden, wie er bezahlt. Sobald die Artikel beim Käufer angekommen sind, erhält man den Kaufbetrag. Kaufen kann man allerdings nur, wenn der Kontostand stimmt, also wird der Verkäufer auch abgesichert. Für beide ist es dadurch eine ziemlich sichere Sache.

Auf Exsila gibt es Artikel ab 1 Punkten oder 1 Franken. Hat man einen Artikel erworben, kann man diesen "pausieren", sprich wenn man ihn wieder loswerden will, muss man nicht einmal ein neues Angebot erstellen. Natürlich darf man die Artikel auch behalten.

Exsila ist eine gute Methode, gebrauchte Dinge loszuwerden, die anderen Menschen noch Freude bereiten.

Mir gefällt das Konzept sehr gut, da es mich echt nicht kümmert, ob meine DVD schon jemand anderes gesehen hat. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Mir ist auch aufgefallen, dass sehr schnell sehr viel gekauft wird. In den ersten Tagen kam ich kaum nach mit Verschicken. In wenigen Tagen bin ich vieles losgeworden und habe freudig auch neue Artikel bestellt. Gerade ich, die ich sehr viele Bücher lese, freue mich über so etwas sehr, denn meine Regale werden einfach zu klein und ausserdem geht es auch ins Geld, ständig Bücher kaufen zu müssen!

Oben im Menü findet ihr den Link zu meinen Angeboten! Gerne schaue ich auch bei euch durch, wenn ihr euren Link posten möchtet! Viel Spass beim Surfen und einkaufen!

Eure Tintenhexe

0 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!