Liebster Award

07:32 Tinten Hexe 6 Kommentare

Meine Lieben!

Ich wurde wieder einmal für einen Award nominiert und habe mich darüber sehr gefreut. Mein herzlicher Dank geht an http://danasbuecherschaetze.blogspot.ch/, eine andere Schweizer Bücherbloggerin, die mir diese Ehre verliehen hat. Besucht doch ihren Blog und lasst ihr einen netten Kommentar da.



Ich denke die Regeln kennen die meisten von euch inzwischen.
1. Wenn du nominiert wirst, beantworte die 11 Fragen.
2. Verlinke denjenigen, der dir den Award verliehen hat.
3. Stelle selber 11 Fragen
4. Nominiere 11 Blogs.

Was war das dickste Buch, das du je gelesen hast?
Ich denke, das waren die "Das Lied von Eis und Feuer" Bücher, die ich alle zehn verschlungen haben. Zusammengezählt haben sie mehr Seiten als jede andere Geschichte. Ob sie das dickste Einzelbuch waren, könnte ich nicht genau sagen, da ich dicke Bücher gerne mag.

Welches war dein schrecklichstes Buch, das du zuende gelesen hast? 
Aah, ich weiss nicht, ich finde an jedem Buch etwas Gutes oder versuche es dann diplomatisch rüberzubringen auf dem Blog. Jetzt ein Buch zu bestimmen, würde mir schwer fallen, denn hinter jeder Geschichte steckt auch ein Autor. Schlecht weg kommen bei mir Bücher, die ein Traurigkeitsgefühl hinterlassen. Aaah stimmt, da fällt mir eines ein. "Ich hab sie nicht gezählt". Fand ich eher grässlich. Da gab es noch eines, dessen Name ich leider nicht finde, dessen Ende grässlich, traurig war.

In welche Bücherwelt wärst du gerne eingetaucht? 
Mittelerde oder Westeros. Ganz klar. Beide Welten würde ich sooo gerne erkunden!

Was ist dein Lieblingsgenre? 
Fantasy und historischer Roman, ganz nach Befinden.

Welcher Disneyfilm ist der beste? 
Hmm. Der König der Löwen. Bringt mich regelmässig zum Weinen. Frozen mag ich wegen der Musik.

Schreibst du gerne selber? 
Ja sehr gerne.

Und, wenn ja ist lesen oder schreiben schöner? 
Lesen ist entspannender, Schreiben gibt mir danach das Gefühl, etwas geschafft zu haben.

Von welchem Verlag hast du die meisten Bücher? 
Vom Mira Taschenbuch Verlag habe ich eine ganze Sammlung. An dieser Stelle: Ich LIEBE euch!!!

Wieviele Bücher schaffst du in einem Monat zu lesen? 
Im Durchschnitt 3-4. Wenn ich alleine daheim bin sind es auch einmal 3-4 pro Woche. Dazu kommen Hörbücher, auf die ich auch zurückgreife, um mit Rezensionen nachzukommen.

Wenn du dir eine magische Fähigkeit aussuchen könntest, welche wäre es dann? 
Gibt es die Fähigkeit, Frieden zu stiften? Das würde ich gerne. Überall. Ansonsten würde ich mich gerne teleportieren, da ich die ganze Welt sehen will!

Mit welcher Figur hättest du eventuell dein Leben getauscht? 
Aktuell bei mir hoch im Kurs: America von Selection. Aber ich hätte vieles anders gemacht. Ansonsten Eowyn von Herr der Ringe, da sie Touch ist und einen tollen Typen abkriegt oder ein Mädel aus Game of Thrones. Welches ist mir da gleichgültig^^

Welche Buchverfilmung ging mächtig daneben?
Da kann ich schlecht urteilen. Ich mag Filme und Bücher aber kann gut differenzieren. 

So, ich hoffe die Antworten sind einigermassen befriedigend. Die Fragen waren manchmal ganz schön knifflig. Nun kommen meine eigenen Fragen:
1. Was für einen Beruf wolltest du ergreifen, als du 5 Jahre alt warst?
2. Welche Jahreszeit ist deine Liebste und warum?
3. Magst du lieber Filme oder Bücher?
4. Was liegt auf deinem Nachttisch?
5. Was ist deine absolute Lieblingsspeise?
6. Wie lange würdest du es auf einer einsamen Insel aushalten?
7. Welches der vier Elemente (Wasser, Feuer, Luft, Erde) ist dein Liebstes?
8. Fährst du lieber Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln?
9. Welche Person würdest du gerne mal treffen und warum?
10. Was ist für dich Kunst?
11. Welche Farbe kannst du überhaupt nicht leiden?

Und nominieren tue ich:
http://www.neomaus.de
http://wordtrip.de/
http://kopfueberblog.wordpress.com
http://blog.swapy.de 
http://www.commeamus.de
http://Curryfee.blogspot.de
http://seifenblasentraeumereien.blogspot.de
http://Zeilensplitter.blogspot.de
http://www.girlswithflavour.com
http://blondkaeppchen.blogspot.de/ 
www.typisch-maedchenkram.blogspot.com

Eure Tintenhexe

Kommentare:

  1. Ganz lieben Dank für die Nominierung. Ich freue mich sehr darüber!! Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Ich freue mich dann sehr auf den Link zu deinem Post!

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank für die Nominierung! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen! Postest du dann den Link? Würde mich freuen, deine Antworten zu sehen =)

      Löschen
  3. Halli Hallo :)
    ich komme nun auch (endlich) dazu deine Nominierung anzunehmen und werde heute Abend meinen Post dazu schreiben und deine Fragen beantworten :).

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu, ich freu mich auf deine Antworten!!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!