[Rezension] Berühre meine Seele – von Rachel Vincent

14:56 Unknown 2 Kommentare



Inhalt:
Kaylee ist eine Banshee. Banshees sind irische Sagengestalten und sie künden mit ihrem Schrei den Tod einer Person an. Kaylee erfährt, dass sie selber bald sterben muss. Doch zuvor gibt es noch so viele wichtige Dinge zu erledigen. Der neue, gutaussehende Lehrer scheint ein böser Dämon zu sein und ausserdem – soll Kaylee wirklich als Jungfrau sterben? 

Meine Meinung:
"Twilight Fans werden dieses Buch lieben" eigentlich gibt es nichts abschreckenderes, das man auf ein Buch drucken kann. Jedenfalls für mich. Nach vielem Zögern habe ich es dann doch angefangen und auch wenn es Band 5 einer Reihe ist, die ich nicht kenne, habe ich es wirklich gemocht und auch gut verstanden. Es ist so gesehen in sich abgeschlossen und vieles erklärt sich dann auch. Der Schreibstil ist echt gut und die Fantasyelemente toll mit der Realität verknüpft. Mochte ich total gerne.

Empfehlung:
Mädels ab ca. 15 Jahre, die - ja tatsächlich - Twilight mögen, die Kombi aus Fantasy und Realität, die werden auch "Soulscreamers" lieben. Probiert es aus. Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Reihe bestellen.

Highlight:
Kaylees Tod. Mehr sei nicht verraten.

Die Autorin:
Rachel Vincent stammt aus Oklahoma und mit der Reihe "Soulscreamers" wurde sie richtig bekannt, sodass sie wohl bereits an der Fortsetzung arbeitet. 

Links:

Das Bild ist Eigentum des Verlags.

Eure Tintenhexe

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    von diesem Buch habe ich noch gar nichts gehört. Deine Rezi klingt aber wirklich super, sodass ich gleich mal ein wenig googeln muss. ;-)
    Bin auch gleich mal neue Leserin geworden! ;-)

    Hab noch einen schönen Abend! ☼

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir vielmals! Es ist ja eine ganze Reihe, muss unbedingt die anderen Bücher dazu auch noch lesen! Viel Spass dir beim Lesen!

      LG Tintenhexe

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!