Blog des Monats: Juli

11:40 Tinten Hexe 0 Kommentare


Nenne mir zuerst deinen Lieblingsmonat
Juli, ich liebe den Sommer

Was bedeutet dein Blogname? Wie bist du darauf gekommen und hast du ihn auch schon geändert?
Ich liebe Katzen und war daher ich meiner Zeit als Online-Gamerin schon immer Mietze, daher blieb der Name eigentlich immer und überall hängen. Geändert habe ich ihn noch nicht und habe es auch nicht vor

Was war deine bisher schlimmste Erfahrung als Bloggerin?
Ich muss sagen mir ist da glücklicherweise noch nichts passiert

Was muss ein Autor oder eine Autorin tun um ein Buch für dich zum Must-Read zu machen?
Mir ist die Kombi aus schönem Cover, starken Protas und spannender Plot wichtig

Cover oder Klappentext, was ist dir wichtiger?
Ehrlich gesagt das Cover denn ich bin ein Coverkäufer

In welchen Buchcharakter würdest du dich gerne mal für einen Tag verwandeln?
Hm America aus Selection mit den ganzen schönen Kleidern wäre schon mal was

Welchen Autor oder welche Autorin möchtest du unbedingt einmal treffen?
Ich möchte sehr gerne Laura Labas oder Ava Reed mal auf einer Messe treffen

Was ist das Seltsamste, was die je in deiner Karriere als Buchbloggerin passiert ist?
Irgendwie scheint meine Karriere langweilig zu sein^^ mir fällt da jetzt eigentlich auch nichts ein

Was ist die witzigste Begebenheit rund um das Bloggen und Lesen, die dir passiert ist?
Witzig fand ich eigentlich immer alle Situationen in denen ich auf der FBM erkannt wurde 2015. Da war mein Blog ja noch sehr klein und ich habe mich jedes Mal gefreut

Wen würdest du gerne mal interviewen?
Ich hätte super gerne mal die Gelegenheit zu einem Interview mit Pierce Brown. Ich liebe seine Trilogie Red Rising und würde ihm gerne mal ein paar Fragen dazu stellen

Wenn dein Leben ein Buch wäre, wie würde der Titel lauten?
Nicht vor 10 anprechen, ich schlafe noch oder Hörmal wer da vor sich hin mault

Wo kannst du absolut nicht lesen?
Eigentlich überall wo es recht laut ist bzw. viele Menschen reden. Dann brauche ich Kopfhörer weil ich mich sonst nicht fallen lassen kann.

Was ist das schlimmste Buch, das du je gelesen hast?
Schlimm im Sinne von schlecht? Da gibt es schon ein paar. Ich fand zum Beispiel einige Erotik-Romane mega flach und billig. Was ich zuletzt nicht mochte war Demon Road, auch wenn ich das jetzt nicht als schlimm bezeichnen würde.

Welchen fiktiven Buchschauplatz würdest du gerne mal besuchen?
Ich glaube spezifisch gibt es da gar nichts. Aber eine Welt in der Zukunft wäre mal interessant oder eine Dystopie, solange ich da auch wieder ohne Probleme raus kann

Gibt es Buchcharaktere, die nach deinem realen Namen benannt sind? Welche?
Hm nach meinem Vornamen ist mir bisher keiner begegnet. Aber in Ein Käfig aus Rache und Blut von Laura Labas gibt es einen Dämonen der Schwab heißt^^

Welche magische Fähigkeit hättest du gerne?
Ich würde gerne die Zeit anhalten können. So viel was man in dieser zusätzlichen Zeit machen könnte, inklusive Bücher lesen oder mehr Zeit mit den Lieben verbringen.

Wenn du in einem Krimi dabei wärst: Welche Rolle würde dir besser gefallen? Polizist oder Privatdetektiv?
Ich glaube ich wäre gerne lieber Polizistin. Einfach weil ich die Polizeiarbeit sehr interessant finde und auch mal gerne richtig im Team und auf Streife gehen würde. Als Privatdetektiv hat man einfach so viel alleine zu tun.

Wenn du ein Tier als ständiger Begleiter haben könntest, was wäre es?
Eine Katze^^ Wie schon erwähnt liebe ich diese Tiere.

Würdest du lieber Hogwarts besuchen oder nach Mittelerde reisen?
Hach schwere Frage, beides wäre unheimlich interessant. Ich würde gerne die Welt von Mittelerde kennenlernen, denke aber in Hogwarts wäre es ein wenig ungefährlicher^^

Was trinkst du am liebsten während dem Lesen?
Tee, am liebsten irgendwas fruchtiges oder Chai^^ Manchmal auch Kakao, aber auf jeden Fall gerne etwas Warmes. Im Sommer darf es gerne auch ein Smoothie sein.

Was ist einzigartig an deinem Blog?
Hm schwierige Frage, ich denke das wären dann die Rezensionen. Ich schreibe selbst für mein Leben gerne und stecke daher viel Herzblut in sie. Die Rezensionen sind auch das was mir an meinem Blog am meisten Spaß macht :=)

Hier kommt ihr zum Blog!

0 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!