[Linktipp] Testet Mybook

12:21 Tinten Hexe 1 Kommentare

Hallo meine Lieben
http://www.mybook.de/questions/?a=dGludGVuaGV4ZTkyQGdtYWlsLmNvbQ%3D%3DIch habe heute mal wieder eine Empfehlung für euch! Natürlich dreht sie sich um Lesen!

Und zwar stelle ich heute eine Seite für alle Buchverrückten wie mich vor, die vielleicht auch mal nicht mehr wissen, was sie als nächstes verschlingen sollen. Einige von euch wissen schon wovon ich spreche: von mybook.de
Diese Seite habe ich mehr zufällig entdeckt, als ich auf anderen Buchblogs gestöbert habe. Ich habe mich damals mit dem Genre Fantasy mal angemeldet und mir einige Tipps geben lassen. Dabei füllt man einen Fragebogen aus und erhält anhand dieser Angaben, die doch sehr ins Detail gehen, eine Empfehlung für einige Bücher. Im Verlauf der Empfehlung ist dann auch ein persönlicher Kontakt entstanden und ich habe sogar noch eine zweite Ladung spannender Bücher empfohlen bekommen.
Die Treffsicherheit der Empfehlungen ist erstaunlich hoch. Sicher 80% der Tipps sind auf meiner Wunschliste gelandet. Dabei waren aber auch einige Bücher darunter, die ich nicht bereits von Buchblogs kannte, es sind also wirklich Geheimtipps. Und das Tolle ist, dass man auch den Fragebogen immer wieder ausfüllen kann und zum Beispiel ein anderes Genre ausfüllen. Die persönliche Beratung ist wirklich auf höchstem Niveau, sodass man trotz Gratisdienstleistung das Gefühl hat, richtig toll unterstützt zu werden.

http://www.mybook.de/questions/?a=dGludGVuaGV4ZTkyQGdtYWlsLmNvbQ%3D%3DNatürlich hat auch mybook ein Einkommens-System, da die zahlreichen Mitarbeiter, die sich wirklich viel Zeit für die Empfehlungen nehmen, auch bezahlt werden wollen, und das funktioniert über den Kauf der empfohlenen Bücher. Wenn man also nach einer Empfehlung anstatt auf Amazon das Buch direkt auf mybook kauft, dann profitieren diese davon und finanzieren so ihre kostenlose Beratung. Das finde ich auch vollkommen in Ordnung, auch wenn ich das eine oder andere Buch zuerst danach im Laden angeschaut habe, um mir noch ein besseres Bild davon zu machen. 

Nun hat mybook eine spezielle Attraktion und die hat mir die Seite auch, nachdem ich sie für eine Weile beinahe vergessen habe, wieder in Erinnerung gerufen: Wenn man drei Leute dazu bringt, den Fragebogen auszufüllen und sich Bücher empfehlen zu lassen, dann erhält man ein kostenloses Abonnement des Magazins „Bücher“, das man dann digital ein Jahr lang lesen darf. Da ich verrückt bin nach neuen Buchtipps, wäre das Magazin natürlich genau das Richtige für mich! Und deswegen wäre es schön, wenn ihr von diesem Angebot profitiert und den kostenlosen Fragebogen ausfüllt. Ich kann nur sagen: Es lohnt sich! Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn ihr auch mich damit unterstützt!

Ich danke euch schon im Voraus. Ausserdem würde ich mich besonders freuen, auch von euren Erfahrungen mit mybook zu hören. Wie findet ihr die Seite? Besucht ihr sie oft? Wie haben euch die Tipps gefallen? 

Bis bald meine Lieben!


Hier Klicken ;)

1 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Kritik, Anregungen; Fragen oder einfach ein lieber Gruss und antworte immer so schnell wie möglich! Danke!!